Donnerstag, 15. März 2018

New York - Tag 3

Am letzten Tag New York ging es nach Brooklyn. Ein sehr sehenswerter Stadtteil, welcher aber vor allem einen toller Blick auf Manhattans Skyline bietet.

Dieser Blick musste aber selbstverständlich erst einmal erlaufen werden...





Nach dem ersten "Wow" und einigen Fotos ging es runter an den Pier. 



Hier wurde "trainiert", geschaukelt oder einfach nur die Sonne genossen...







Nach einer Stärkung ging es dann über die Brooklyn Bridge wieder ins Gewusel Manhattans zurück.



Dort wurden erst einmal neue Bekanntschaften geschlossen...


Über China Town, Little Italy und SoHo ging es zum High Line Park. Eine nicht mehr genutzte Güterzugtrasse wurde hier zu einer Parkanlage umgebaut (link).






Um uns angemessen von New York verabschieden zu können, ging es natürlich nochmals an den Times Square. Nirgends sonst wird man so von dieser Stadt überwältigt!



Wir hatten 3 1/2 wundervolle Tage in New York - jetzt freuen wir uns alle auf den zweiten Teil unserer Reise und sind sehr gespannt was uns in Washington State erwartet...