Mittwoch, 14. März 2018

New York - Tag 2

Pflichtprogramm in New York ist selbstverständlich auch der Besuch des Central Parks. Den zweiten Tag starteten wir also mit einem Spaziergang durch den größten Park der Stadt.










Das Wetter war besser als vorhergesagt und sogar die Sonne ließ sich blicken.

Auf halber Höhe des Parks liegt das American Museum of Natural History (link). Dieses weltberühmte Naturkundemuseum bietet viel zu sehen, so dass hier einige Stunden verbracht wurden.




Anschließend ging es zurück durch den Park Richtung 5th Avenue.



Um die Ausmaße dieser Stadt auch einmal tagsüber bewundern zu können, ging es hoch aufs Rockefeller Center.






Auch heute ging es nochmal auf den Times Square.



Da die Gruppe trotz des langen Tages noch ziemlich fit war, wurde der Heimweg heute zu Fuß angetreten. Nach 61 Straßen und ca. 1 1/2 Stunden war das Hostel auch schon erreicht.



Dieses Blogeintrag entstand mit freundlicher Unterstützung von N. Roos und J. Heiner.