Montag, 19. März 2018

Der erste Schultag / Escape Anacortes

Nach einem ereignisreichen Wochenende stand heute der erste Schultag an. Unsere Gruppe ist ingesamt auf drei Schulen in der Gegend verteilt: Edison Elementary, Bay View Elementary und Lucille Umbarger Elementary.
Alle drei Schulen sind sogenannte "K-8 schools", da sie vom Kindergarten bis zur 8ten Klasse gehen. Unsere Schüler besuchen die 7ten und 8ten Klassen der Schulen.

Edison Elementary - Home of the Wildcats:


Jeden Montag findet vor der ersten Stunde die "Monday Morning Show" statt. Eine schuleigene TV-Show, welche live in alle Klassenzimmer der Schule übertragen wird. Auch einer unserer Schüler bekam dieses Mal seinen Auftritt. Good Job!


Die ganze Show gibt's hier zu sehen: Edison Monday Morning Show

Bay View Elementary - Home of the Eagles:


Nach der Schule wurden die Schüler von Gasteltern abgeholt und es ging erneut nach Anacortes zu einem "Exit-Game".
Die Schüler befinden sich dabei in einem Raum und müssen gemeinsam Hinweise finden und Rätsel lösen um aus dem Raum zu "entkommen". Eine schwierige und spannende Aufgabe, bei welcher die Schüler als Team zusammen arbeiten müssen um zum Ziel zu gelangen...

Da nicht alle gleichzeitig in die Räume konnten, gab es parallel dazu eine Art Foto-Schnitzeljagd durch Anacortes, bei welcher vor bestimmten Orten Fotos der gesamten Gruppe gemacht werden mussten... eine tolle Möglichkeit die Stadt zu Fuß zu erkunden.






Die Schüler machten einen wirklich guten Job, wenn auch nicht alle die Rätsel komplett lösen konnten...

Abschließend gab es Pizza in einem nahe gelegenen Restaurant. Die Gruppe mischt sich immer mehr durch und viele Paare scheinen sich wirklich gut zu verstehen... so darf es weiter gehen!





___________________________________

Bilder der Gasteltern:



___________________________________