Donnerstag, 22. März 2018

Bellingham - Western Washington University

Heute durften wir zum ersten Mal das typische Wetter Washingtons kennenlernen - es regnete den ganzen Tag!

Auf dem Programm stand eine Führung auf dem Campus der Western Washington University in Bellingham. Bellingham ist eine Stadt mit ca. 80 000 Einwohnern und liegt ca. 30 Autominuten nördlich von Burlington.

An der "Western", wie die Universität genannt wird, studieren ca. 15 000 Studenten - darunter auch ca. 150 internationale Studenten.






Im Anschluss an die Tour gab es noch einige Infos zum Studium in den USA. Der wohl deutlichste Unterschied zu Deutschland dürften die unglaublich hohen Studiengebühren in den USA sein. So kostet ein Jahr an der Western (welche zu den günstigeren Unis des Landes zählt) ungefähr 30 000 Dollar - Unterkunft und Essen nicht eingerechnet!



Eigentlich war geplant Bellingham zu erkunden bzw. an der Küste entlang zu spazieren. Im strömenden Regen machte das allerdings keinen Sinn und so gings in die nahe gelegene Mall zum Shopping.

_______________________________

Einige Bilder der letzten Tage aus den Familien:







Schnitzel in den USA:

__________________________________