Dienstag, 20. März 2018

Burlington Day: Polizei, Feuerwehr und High School

Heute wurde uns jede Menge Programm geboten. Wir starteten am Burlington Police Department, wo wir eine Führung durch das gesamte Gebäude bekamen. Auch die Fahrzeuge durften probegesessen werden.










Direkt im Anschluss ging es ins benachbarte Fire Department. Die Feuerwehrmänner gaben uns eine tolle Führung mit vielen interessanten Infos über die Arbeit eines Firefighters.
















Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es dann weiter zur Burlington-Edison High School. Die "Leadership"-Gruppe (am ehesten mit unserer SMV vergleichbar) zeigten uns in Gruppen ihre High School und der Leadership Lehrer erklärte noch einige Dinge die typisch für eine High School sind.
Unsere Schüler waren sehr beeindruckt von den Räumlichkeiten und den verschiedenen Kursen die angeboten werden. 
So gibt es beispielsweise eine professionell eingerichtete Schreinerwerkstatt, ein Film- und Fotostudio, mehrere Chemielabore, ein großes Gewächshaus, eine Basketballhalle und vieles mehr...






___________________________________

Bilder der Gasteltern:

Mittagspause:


Burlington-Edison High School:

Abendprogramm:




___________________________________________