Montag, 21. März 2016

36 Stunden in Vancouver

Ein weiteres Highlight unseres Austauschs - 2 Tage Vancouver, Kanada:
Nur eine Stunde Fahrt und schon ist man in Kanada! Auf die Autos einiger Gasteltern verteilt, gings es also auf einen 36h Vancouver-Trip!

Die Truppe kurz vor Abfahrt:

Der Grenzübertritt klappte problemlos:

Noch bevor ins Hostel eingecheckt wurde, stand der Besuch des Museum of Anthropology (MOA) in Vancouver auf dem Programm.
Das MOA ist eines der führenden Museen für die Kultur der First Nations im pazifischen Nordwesten. Es besitzt zahlreiche große Skulpturen, Totempfähle und Masken aus verschiedenen Kulturen - alleine die Vielzahl der Objekte war überwältigend. Mehr Infos






Einchecken ins Hostel Downtown Vancouver

Das Vancouver Aquatic Center ist nur wenige Schritte vom Hostel entfernt. Ob Springen aus bis zu 7,5m Höhe, Wasserbasketball spielen, rumalbern oder einfach nur im Whirlpool liegen - ein rießen Spaß für alle!







Der Tag war noch lange nicht zu Ende. Eine Stadterkundung mit Ziel Olympic Cauldron stand noch an - auch wenn manche schon recht müde waren...



Abschluss des Tages in der 24h geöffneten Breka Bakery.

Tag 2 in Vancouver: Nach Frühstück im Hostel - inklusive Geburtstagsständchen - ging es durch den Stanley Park Richtung Lighthouse Park. 


Eine kurze Wanderung führte uns zu einer wunderschönen Bucht im Lighthouse Park.










Den Abschluss fand der Trip im kleinen Ort Horseshoe Bay nördlich von Vancouver. Hier gab es, je nach Laune, etwas zu Essen oder auch nur einen Starbucks-Kaffee - mit Aussicht!