Donnerstag, 5. Juli 2018

Welcome, Slack Line und Kanutour

Am Montag stand erst einmal Schule auf dem Programm.

Direkt im Anschluss ging's auf Haigerloch-Tour. Die Schüler hatten Info-Texte für verschiedene Stationen vorbereitet, und so gab es am Römerturm, der ehemaligen Synagoge, dem Atomkeller und im Schlosshof interessante Infos über Haigerloch.






Am Abend wurden dann beim Welcome Dinner gemeinsam gegessen. Die Eltern hatten ein wirklich fantastisches Buffet aufgefahren...








Nach dem Essen gab es noch eine kurze Vorstellungsrunde der Austauschpartner.



Am Dienstag nach der Schule gab es für alle einen Slack Line Workshop. Mit etwas Hilfe klappe das balancieren ganz gut.
Eine nicht ganz einfache Geschicklichkeitsaufgabe sowie eine Brückenbauaufgabe wollten auch noch gelöst werden. Im Team wurden auch diese Aufgaben erfolgreich bewältigt.
















Am Mittwoch hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter. Kurz vor der geplanten Kanutour hörte es auf zu regnen und wurde wieder wunderschön warm. Optimales Kanuwetter - da ist dann auch ein Umkippen nicht so schlimm. Manche gingen sogar freiwillig baden.
Ein toller Ausflug und die Gruppen hatte einen riesigen Spaß zusammen.