Donnerstag, 14. Juli 2016

Die ersten 3 Tage...

Am Dienstag gings nach Frankfurt um endlich unsere amerikanischen Freunde abzuholen...
Eigentlich hat alles bestens geklappt...



...bis sie auf einmal uns von hinter überraschten!


Willkommen in Haigerloch:


Am nächsten Tag war dann gleich Schule angesagt...
Empfang mit Herr Heiner - inklusive Schulführung und Willkommensgeschenk.



Am Nachmittag stand dann die Rallye durch Haigerloch auf dem Plan. Unsere Schüler hatten für die einzelnen Stationen Info-Texte vorbereitet, welche den Austauschschülern präsentiert wurden...



Ein Welcome-Dinner in der Mensa durfe an Tag 1 natürlich auch nicht fehlen. Die Eltern sorgten für ein fantastischen Buffet. Geburtstagskind Brodie wurde selbstverständlich auch besungen...






Nach nur wenigen Stunden Unterricht war am Donnerstag "Run 4 Fun" - das WVR-Projekt der 9c - angesagt. Ein voller Erfolg und ein rießen Spaß...









Wir hatten uns im März in Washington viel mit dem Thema Masken auseinander gesetzt, so war es naheliegen Josef Baur in Bierlingen zu besuchen, um unseren Gästen die Fasnetsmasken der Region näherzubringen. 






Auf dem nahegelegenen Grillplatz wurden dann noch klassisch "Rote" ins Feuer gehalten... 








Ein wirklich toller Start in den zweiten Teil des Austauschs 2016! So darf es gerne weitergehen.