Freitag, 4. April 2014

Ein Selfie mit Lady Liberty


Der zweite Tag in New York beginnt mit dem ersten Frühstück (alles bissle anders hier... :)) im Hostel. Anschließend die erste Metro Fahrt druch fast ganz Manhattan zum Hafen der Südspitze. Erst Liberty Island und dann Ellis Island und wieder zurück.




Gleich um die Ecke - das 9/11 Memorial am Ground Zero. Beeindruckende Stimmung an diesem (jungen) geschichtsträchtigen Ort. Ein wenig bedrückend zum Einen wenn man alle diese Namen der Opfer liest, aber auch gigantisch den Freedom Tower hinauf zu schauen!


Wir wollen auch hoch hinaus - ab geht's zum Empire State Building. Gerade eben noch in der Wall Street verlieren wir uns als Gruppe (Manhattan eben in der Mittagszeit) - ab jetzt sind wir in zwei Teams in der Stadt unterwegs. Aber irgendwie treffen wir uns später doch wieder. Mitten durch Little Italy und Chinatown geht's zu Fuß Richung Norden - inklusive eines Polizeieinsatzes und einer live Verhaftung vor unseren Augen. Mit Anbruch der Dunkelheit geht's hoch aufs Empire State Building - 86 Stockwerke hoch in nicht einmal einer Minnute! Die Aussicht oben - einfach großartig. New York by night! Awesome!




Unten angekommen warten Strechlimos auf uns die uns zum Hostel bringen. Ein toller Ausgleich für die mindestens 7 km zu Fuß - sich mal für 20 Minuten wie ein VIP fühlen und sich über den Times Square nach Hause kutschieren lassen :)



What a full day of memories!